Über uns

Über uns

Das Unternehmen

Die Biebl Consulting Managementberatung GmbH wurde zum 1. Januar 2015 gegründet und enstand langjähriger  selbständiger Tätigkeit, die zum 1. Januar 2005 gestartet wurde.


Das Gesicht dahinter

Mein Name ist Dr. Alexandra M. Biebl und ich habe zum 1. Jnauar 2015 die Biebl Consulting Managementberatung GmbH gegründet um meinen Kunden bestmöglichen Service zu bieten.


Als umsetzungsstarke Beraterin, PMP und European Business Coach stehe ich für ein innovatives Vorgehen und ein strategisch-unternehmerisches Denken und Handeln. Als Führungspersönlichkeit werde ich für mein sehr gutes Gespür für zwischenmenschliche Zusammenhänge und Spannungsfelder im Unternehmen geschätzt. Ich agiere ergebnisorientiert und denke gerne quer. Ein erfolgreiches Konfliktmanagement können Sie genauso erwarten wie sehr gutes Durchsetzungsvermögen.

 

Mit ausgeprägten Führungs- und Management-Kompetenzen konnte ich bereits erfolgreich u.a.:

-  Rollout von SAP Concur in diverse Länder | Erfolgreiche Projektsanierung

-  Implementierung einer innovativen Berater-App als erste Stufe der Digitalisierungsstrategie

-  Gestaltung eines ITIL-basierten Change und Asset Management Prozesses

-  Outsourcing der Gehaltsabrechnung für 5 Länder weltweit

-  Rückabwicklung ein Projektes mittels Claim Management

-  Ergebnisverbesserungen durch Implementierung eines Commercial Contract Managements

-  Aufbau eines globales PMOs für ein Projektvolumen von mehreren Mio. €

 


Im Rahmen meiner (Umsetzungs-) Beratung und als Grundsatz einer Zusammenarbeit sind "Spielregeln" besonders wichtig. Damit steht einem erfolgreichen Abschluss gemeinsamer Projekte nichts im Wege:

  • Offene Kommunikation
  • Faires Miteinander
  • Wertschätzendes Verhalten
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Transparenter Ablauf
  • Wirtschaftliches Handeln
  • Nachhaltiges Vorgehen
  • Zufriedene Kunden

Fähigkeiten und Fertigkeiten

Neben Projekterfahrung sind es vor allem die richtigen Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für Erfolge verantwortlich sind. Aus- und Weiterbildung ist mir daher besonders wichtig. 


Nachfolgend können Sie einen Auszug meiner wesentlichen Zertifizierungen ersehen. 

  • Certified Business Process Professional (CBPP)
  • Project Management Professional (PMP)
  • Professional Scrum Master (PSM)
  • Professional Scrum Product Owner (PPO)
  • European Business Coach (EBC)
  • Qualitätsbeauftragte/-manager (QM)


Branchen-Kenntnisse

Branchenkenntnisse

Im Rahmen meiner nunmehr mehr als 20-jährigen Berufserfahrung konnte ich in zahlreichen Branchen und Themen tätig werden. 


 Unsere Philosophie

Wie erwähnt - bestimmte Spielregeln sind wichtig, damit ein gutes Miteinander funktionieren kann.
Dabei steht die Biebl Consulting Managementberatung GmbH für Effizienz, Struktur, Verlässlichkeit und Expertise.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Effizienz

Struktur

Verlässlichkeit

Expertise

Share by: