Verschiedene Ziele erfordern verschiedene Lösungen

"Es gibt nur einfache Lösungen. Einziges Problem: Man muss sie finden."
Robert M. Pirsig (* 1928)

Bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen kann es Zielsetzung sein, bestehende Prozesse zu optimieren und/oder neue Abläufe und Strukturen in die Bestehenden zu integrieren.

Sie haben die Vision -
ich unterstütze Sie bei der Umsetzung mit der "objektiven" Brille des Beraters.

 

Meine Leistungen im Bereich des Prozessmanagementes umfassen u.a. ...

Prozessmanagement auf Basis BPMN

  • Bestandsaufnahme und Analyse Ihrer Geschäftsprozesse
  • Schwachstellenanalysen
  • Prozessoptimierung und -standardisierung
  • Design, Dokumentation und Implementierung neuer Prozesse

Qualifikation:
  • Certified Business Process Professional (CBPP)
  • BPMN 2.0
Auszug Referenzen:
  • diverse

Service Level Management

  • Unterstützung bei der Erstellung von SLAs / OLAs / UCs
  • Review und Optimierungsanalyse bestehender Service Level Agreements
  • Training und Coaching rund um Service Level Agreements

Qualifikation:
  • Certified Service Level Manager (SLM)
Auszug Referenzen:
  • Erstellung eines Service Level Agreement auf Basis zu definierender Prozesse

ITIL

  • Analyse und Optimierung bestehender ITIL Prozesse
  • Einführung neuer ITIL Prozesse
  • Coaching und Training der Mitarbeiter


Qualifikation:
  • ITIL Foundation v2 und v3
Auszug Referenzen:
  • Einführung ausgewählter ITIL-Prozesse

Six Sigma

  • Aufbau und Umsetzung eines Six Sigma Projektes
  • Prozessoptimierung mit Hilfe ausgewählter Six Sigma Instrumente wie bpsw. SIPOC oder VoC
  • Coaching und Training rund um das Thema

Qualifikation:
  • Six Sigma Green Belt
Auszug Referenzen:
  • Neugestaltung der Service Support Prozesse

Was könnten nun Ansatzpunkte in Ihrem Unternehmen sein?

Lassen Sie uns für Ihr Unternehmen spezifische Ansätze besprechen. Hierfür sollten wir uns in einem ersten Gespräch austauschen und dann weitere Schritte planen. Lassen Sie uns in Verbindung treten.